Tagesturnier 15.08.2020 - Rückblick

Am Samstag, 15. August fand auf unserer Tennisanlage ein Tagesturnier für Damen und Herren 40, 50 und 60 der Leistungsklassen 7-23 statt. Angemeldet hatten sich drei Teilnehmerinnen in der Konkurrenz Damen 40 sowie 13 Teilnehmer in der Konkurrenz Herren 50.


Die Spiele wurden bei schönstem Wetter, es war ziemlich heiß > 30 °C, ausgetragen.

Am Nachmittag gab es gegen 15:30 eine dermaßen starke Erfrischung von oben, wodurch drei Begegnungen am Samstag tatsächlich nicht zu Ende gespielt werden konnten.

Zwei Begegnungen konnten direkt am Sonntagmorgen nachgeholt werden. Eine Begegnung findet noch am Freitag, 21. August statt.


Das Tagesturnier wurde im Spiralsystem gespielt.

Die Teilnehmer hatten bei diesem Spielsystem jeweils zwei Gegner mit entsprechend gleichwertiger Leistungsklasse. Somit gab es spannende Matches, die zum Teil die Spieler an ihre Leistungsgrenzen brachten.


Es gab sehr viel Lob von den Spielern an die Turnierorganisation und alle haben sich sehr gefreut, dass unser Verein das Turnier ausrichtete. Viele freuen sich schon darauf nächstes Jahr wieder bei uns dabei zu sein.


34 Ansichten

©2019 by tennis-nieder-olm.de