top of page
  • TC-Nieder-Olm e.V.

Bericht Seniorscup 2022

Nachdem am vergangenen Samstag, 20.08.2022 ein Tagesturnier für Damen und Herren 30 und 40 stattfand, durften sich diesen Samstag, 27.08.2022 die Herren 50 und 60 beim Seniorscup in Ihrem Können messen.


In der Konkurrenz Herren 50 nahmen 14 Spieler und in der Konkurrenz Herren 60 nahmen 9 Spieler an dem Turnier teil. Gestartet wurde um 10 Uhr vormittags bei optimalem Wetter und Platzbedingungen.


Die Spieler, mit Leistungsklassen zwischen 8,4 und 22,6, traten im Spiralsystem gegeneinander an, sodass jeder Teilnehmer gegen jeweils einen Spieler mit gleichwertiger bzw. höherer Leistungsklasse und gegen einen Spieler mit gleichwertiger bzw. niedrigerer Leistungsklasse spielen konnte.

Durch die Turnierform gab es ausgeglichene Spielpaarungen, die bei den Spielern oftmals viel Geduld für einen Satz- und Matchgewinn erforderten.


Die Teilnehmer freuten sich an dem Turnier teilgenommen zu haben und bedankten sich für die Organisation. Es gab sogar anfragen, ob das Turnier nächstes Jahr wieder stattfindet.



69 Ansichten

Comments


bottom of page