top of page
  • TC-Nieder-Olm e.V.

Bericht zum Tagesturnier

Am Samstag, 20. August fand auf unserer Tennisanlage das Tagesturnier für Damen und Herren 30 und 40 der Leistungsklassen 5-25 statt.

Angemeldet hatten sich 8 Teilnehmerinnen in der Konkurrenz Damen 30 sowie 5 Teilnehmer in der Konkurrenz Herren 30 und 8 Teilnehmer in der Konkurrenz Herren 40.


Der geplante Start um 10 Uhr vormittags musste etwas nach hinten verschoben werden, da durch einen Regenschauer die Plätze erst wieder abtrocknen mussten.

Ab ca. 10:30 Uhr konnten die Spiele endlich beginnen und bei schönstem Wetter ausgetragen werden.

Das Tagesturnier wurde im Spiralsystem gespielt, bei dem jeweils gegen zwei Gegner*innen in gleichwertiger Leistungsklasse angetreten wird.


Somit gab es spannende und mitunter ausgedehnte Matches, die zum Teil die Spielenden an ihre Leistungsgrenzen brachten.


Es gab sehr viel Lob von den Teilnehmenden an die Turnierorganisation und alle haben sich sehr darüber gefreut, dass unser Verein das Turnier ausrichtet.


Viele planen bereits nächstes Jahr wieder an dem Tagesturnier teilzunehmen.




38 Ansichten
bottom of page