neue Corona-Regeln für die Tennishalle

Liebe Tennisfreunde,


ab heute den 04.03.2022 werden die Corona-Maßnahmen gelockert.


"Sport

Im Sport gelten im Außen- und Innenbereich von Sportanlagen 3G (zuvor 2G+ im Innenbereich und Kontaktbeschränkungen für nicht-immunisierte Personen im Außenbereich). In Schwimm- und Spaßbädern, Thermen und Saunen gilt 3G (zuvor 2G+). Die Begrenzung auf die Hälfte der üblichen Besucherhöchstzahl entfällt. Die Regelungen für den Profi- und Spitzensport entfallen in Gänze. Auch hier gilt nun die 3G-Regel. Bisher war lediglich das Erstellen von Hygienekonzepten durch die Sportfachverbände erforderlich."


"Bei der „3G-Regelung“ haben neben geimpften, genesenen oder diesen gleichgestellten Personen auch (negativ) getestete Personen Zugang zu bestimmten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Erforderlich ist ein Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf."


"Ausnahme von der Testpflicht bei 3G für Minderjährige: Minderjährige haben nur noch in der Schule und bei der „3G am Arbeitsplatz“-Regelung (§ 28b IfSG) die Testverpflichtung. Im Übrigen sind sie von der Testpflicht befreit."


Der Testnachweis ist an info@tennis-nieder-olm.de zu senden. Sollte euch ein Testnachweis nur in Papierform vorliegen, könnt ihr diesen in unserer BOX in der Tennishalle einwerfen.


In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Tennis spielen.


Euer Vorstand

23 Ansichten